Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e. V.

Aktivitäten

2024     2023     2022
2021     2020     2019
2018     2017     2016
2015     2014     2013
2012     2011     2010
2009     2008     2007
2006     2005    

Facebook

Termine

Sa., 13.04.2024
Zamm Gehts!
Frühjahrsputz am Spielplatz
ab 10 Uhr

Sa., 11.05.2024
Muttertagsfeier
ab 15 Uhr im Vereinsheim

Fr., 19.07.2024
Spielplatzfest

Sa., 20.07.2024
Spielplatzfest

So., 21.07.2024
Spielplatzfest

Sa., 28.09.2024
Oktoberfest
ab 17 Uhr im Vereinsheim

Sa., 07.12.2024
Dorfweihnacht
ab 15 Uhr im Vereinsheim
 Newsletter  –   RSS-Feed

Öffnungszeiten
des Vereinsheims

Zur Zeit keine
Öffnungszeiten bekannt!

Freitags
ca. 19 Uhr - 24 Uhr

Sonntags
Frühschoppen ca. 10 Uhr - 12 Uhr
Abends ca. 18 Uhr - 24 Uhr

Logo des Kinderspielplatzvereins

Aktivitäten 2011

öffnen

schließen

Jahreshauptversammlung

Vorsitzender Falk Wick konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder und Gäste im Vereinsheim begrüßen. Er berichtete von einem erfolgreichen Jahr für den Kinderspielplatzverein.


Wick blickte auf zahlreiche Aktivitäten zurück. Feste und Veranstaltungen waren stets gut besucht, wobei uns auch das Wetter unterstützte. Aus den Einnahmen sowie dank einer großzügigen Spende durch ein örtliches Industrieunternehmen konnten zwei neue Spielgeräte im Wert von über 7.000,- Euro angeschafft werden. Der Mitgliederstand stieg auf 63 aktive Förderer des Kinderspielplatzvereins.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die durch Finanzamt und Registergericht verlangte Satzungsänderung, für die der Termin der Hauptversammlung extra aufgeschoben wurde. Die entsprechenden Paragraphen wurden zuvor von der Vorstandschaft ausgearbeitet und durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Einige Schwierigkeiten brachte die Insolvenz unseres bisherigen Getränkelieferanten mit sich. Mit der Kaiserhof Brauerei Kronach konnte jedoch schnell ein zuverlässiger neuer Partner gefunden werden. Die Bierspezialitäten und alkoholfreien Getränke scheinen großen Zuspruch bei unseren Gästen zu finden, jedenfalls konnten in den letzten Wochen und Monaten Rekord-Besucherzahlen im Vereinsheim verzeichnet werden. Dazu trug auch der TTC Alexanderhütte bei, der das Hüttle seit vielen Jahren als Vereinsheim nutzt - dafür vielen Dank.

Hauptkassier Wolfgang Volk berichtete von einem mehr als zufriedenstellenden Kassenstand, der die Anschaffung der neuen Spielgeräte ermöglichte. Revisor Johannes Güntsch bat die Versammlung daraufhin um Entlastung der Vorstandschaft, diese wurde ohne Gegenstimmen durchgeführt.

Anschließend wurden Neuwahlen durchgeführt. Die bestehende Führungsmannschaft wurde einstimmig wieder gewählt, nur bei den Revisoren und Beisitzern kam es zu Änderungen.

1. Vorsitzender Falk Wick
2. Vorsitzender Manfred Büttner
Kassier Wolfgang Volk
Schriftführer Helmut Dietzel
Revisoren Johannes Güntsch
Klaus Leschnik
Beisitzer Karola Büttner
Helmut Eschrich
Karola Leschnik
Wolfgang Müller

Der Spielplatzverein gewann auf Vorschlag des TSV Tettau, Abteilung Wintersport, erneut bei der Aktion "Engel gesucht - Engel gefunden" der Firma Concorde, Stadtsteinach. Die gewonnenen Preise sollen am Kinderspielplatzfest an die frisch gebackenen Eltern des Gemeindegebiets aus 2010/'11 übergeben werden.




Fotos: Christian Wick / Bericht: Wolfgang Müller

öffnen

öffnen

öffnen

öffnen